Lesenacht der 1. Klasse

Am 25. Juni abends um 17:30 Uhr trafen sich die SchülerInnen der 1. Klasse mit ihren Lehrerinnen Fr. Roither und Fr. Sperl in der Bibliothek in Eugendorf. Dort lasen uns Maria und Sabine Aigener im Garten tolle Geschichten vor. Anschließend durften wir in der Bibliothek nach Herzenslust schmökern, Lesezeichen basteln, Rätsel lösen und Spiele ausprobieren. Nach einer tollen Stunde verabschiedeten wir uns von den Büchereidamen und marschierten los. Das Schulgespenst Hui zeigte uns mit Fotos den Weg, den wir nehmen mussten. Wir erreichten den Bauernhof der Familie Haslauer in Rekordzeit, denn wir bekamen langsam Hunger. Dort brannte schon ein Lagerfeuer und wir durften Würstel und Stockbrot grillen. Nach ausgelassenem Herumtollen und einem Hornkonzert bei Sonnenuntergang von Thomas und seinem Papa ging es weiter zurück zur Schule.

Dort angekommen bereiteten wir unser Nachtlager im Turnsaal und alle durften in ihren Schlafsäcken noch mit der Taschenlampe lesen, so lange sie Lust hatten. Am nächsten Morgen waren alle Kinder um 6 Uhr wach und begannen sofort, den Turnsaal aufzuräumen. Nachdem wir im Schulhof frische Luft getankt hatten, gab es ein herrliches Frühstück mit allem, was das Herz begehrte. Wir ließen uns von einigen Müttern so richtig verwöhnen.

Herzlichen Dank an Maria und Sabine Aigner von der Bibliothek in Eugendorf, der Familie Haslauer und allen Müttern, die mitgeholfen haben!!!!!

• Baumhaus
  • Sandra